Dominic Lück am 12.09.2021 als neuer Jugendpfarrer eingeführt

E-Mail: dominic.lueck(at)bgv-trier.de

Wir freuen uns sehr, dass Pfarrer Dominic Lück uns als neuer Subsidiar in unserer Pfarreiengemeinschaft unterstützen wird!

Herr Lück wurde am 12.09. als neuer Jugendpfarrer an der Kirche der Jugend X-Ground und der Fachstelle(Plus) für Kinder- und Jugendpastoral Koblenz eingeführt. Ebenfalls ist er der neue Schulpfarrer an der St. Franziskus-Schule Koblenz.

1989 geboren und aus Betzdorf-Bruche stammend, machte er 2009 sein Abitur am Betzdorfer Freiherr-vom-Stein-Gymnasium.

Studium in Rom am Kolleg Germanicum et Hungarium (auch unser Bischof Stephan Ackermann studierte einst dort).

2015 - Juni 2016 Pastoral- und Diakonatspraktikant in Saarbrücken

Im Dezember 2015 wurde er im Hohen Dom zu Trier zum Diakon und am 10. Oktober 2016  in Rom zum Priester geweiht.

Anschließend war er Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Mendig und u.a. zuständig für Jugendarbeit, Familiengottesdienste, Firmung, Messdiener und die KiTa St. Anna.