Kaplan Pater Peter Chukwuma

Kontakt: Tel. 01 76 - 56 93 08 54

E-Mail: chukwuma(at)st-laurentius-koblenz.de

Geboren wurde Pater Peter im April 1975 in Nigeria und kam vor 11 Jahren nach Deutschland.

Er ist Schönstatt-Pater und der erste nigeranische (auch der erste westafrikanische) Schönstattpatre, der zum Priester geweiht wurde. Die Priesterweihe fand am 30.04.2005 in seiner Heimatpfarrei Nsukka statt. Hier können Sie einen Bericht dazu lesen unter dem Titel "I bu ukochukwu ebebe! – Du bist Priester auf ewig!"

In Deutschland war Pater Peter bereits als Kooperator in drei Pfarreien tätig; zuletzt in der Pfarreiengemeinschaft Koblenz - Rechte Rheinseite bis Juni 2016.

Er spielt gerne Fußball und kümmert sich um seine Familie, besonders seine Geschwister.

Seit 01. Juni 2017 ist er Kaplan in unserer Pfarreiengemeinschaft. Dabei ist ihm besonders die Seelsorge und geistliche Begleitung wichtig.