• kfd St. Beatus

Regelmäßige Angebote:
    Rückengymnastik: Dienstags von 17.30 - 18.30 Uhr und von 18.45 - 19.45 Uhr im Pfarrheim
    Bauch-Beine-Po: Dienstags von 20.00 - 21.00 Uhr im Pfarrheim

Vorstandsteam:Elisabeth Gail, Ursula Jackowski, Gabriele Jung, und Dagmar Melles (geistliche Begleitung)

Kontakt:  Ursula Jackowski Tel. 5 61 22 oder Ilse Gail Tel. 5 63 14 erteilen gerne Auskunft

• kfd St. Elisabeth

Wir -  Frauen verschiedenen Alters - sind in der KfD organisiert und treffen uns regelmäßig.

Ansprechpartner/Vorstand:  Frau Waltraud Scheer, Tel. 4 29 30

Regelmäßige Aktivitäten:

• Spielenachmittage mit Kaffee und Kuchen
    • Wanderungen
    • Besuchsdienste
    • Frühstücksgespräche
    • Gottesdienste
    • Tages- oder Halbtagesfahrten
    • eine jährliche Wallfahrt

• kfd St. Hedwig Ko-Karthause

Vorstandsteam:  Marianne Noll T. 52482, Mechtild Gilles T. 57014047, Ute Noethen T. 8874751, Ria Becker, Birgit Stommel (für Gedächtnistraining) T. 51496, Christa Hübner (für Rückenschule) T. 56368

Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen!

INFORMATIONEN ZU REGELMÄßIGEN ANGEBOTEN:

Bewegungsschwimmen: jeden Freitag von 10 - 11 Uhr in der Geschwister-de-Haye`schen Stiftung

Rückenschule: Übungsstunden jeden Donnerstag ab 10 Uhr im Pfarrheim (zur Zeit ausgebucht)

Gedächtnistraining: jeden Mittwoch von 09.45 - 11.30 Uhr im Pfarrheim (zur Zeit ausgebucht)

Frauenstammtisch: jeweils am letzten Mittwoch im Monat ab 18 Uhr in der Gaststätte "Bei Costa" an den Tennisplätzen

Spiele-Nachmittag: jeweils am 1. und 3. Mittwoch im Monat ab 15 Uhr im Pfarrheim

Hierfür verantwortlich: Der Vorstand der kfd St. Hedwig und die Kath. Erwachsenenbildung, Region Koblenz

• kfd St. Laurentius Ko-Moselweiß

Der Vorstand/Kontakt:  Monika Kaut (Tel.:409486), Gisela Neisius (4 16 19), Monika Sauerborn (Tel.:46432), Brigitte Schilken (Tel.:41329), Jutta Vogt (Tel.:41164)

Regelmäßig finden statt:

Dienstag: 18:00 Uhr Gymnastik im Pfarrheim

Montag:     9.30 - 11.00 Uhr Eltern-Kind-Krabbelgruppe im Pfarrheim  (Ansprechpartnerin: Maike Sauerborn Tel.: 0160 948 28 111)

Die kfd St.Laurentius, Koblenz-Moselweiß, wurde am 16.11.1958 gegründet. Der Ortsverband ist dem kfd-Bundesverband e.V. mit Sitz in Düsseldorf angeschlossen und besteht zurzeit aus 182 Mitgliedern.

Die Kfd Koblenz-Moselweiß sieht sich als Gemeinschaft von Frauen (nicht nur konfessionsgebunden), die sich in Kirche, Gesellschaft und in der Ortsgemeinde Koblenz-Moselweiß engagiert.

Die Aktivitäten sind vielfältig:

•         monatliche Frauengottesdienste mit anschließendem Frühstück im Pfarrheim
    •         Gratulation der 80-Jährigen in der Pfarrei
    •         musikalischer Abend mit Abendessen
    •         Teilnahme und Mitgestaltung des Weltgebetstages für Frauen
    •         karnevalistischer Frauenkaffee
    •         Adventsnachmittag mit Kaffee und Kuchen anschließend Roratemesse
    •         monatliche Wanderungen
    •         Tagesausflüge - teilweise sind dazu auch die Männer mit eingeladen -
    •         Bilderabend
    •         Babykrabbelgruppe
    •         2 Gymnastikgruppen Montag und Dienstag

Für den Vorstand bedeutet das viel - ehrenamtliche – Arbeit und einen engagierten Einsatz.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!