Moselweiß, St. Laurentius: Pfarrsaal

Pfarrsaal für bis zu 80 Personen

Anfragen/Kontakt: über das Pfarrbüro

Der Pfarrsaal in der Koblenzer Str. 17 - 19 in Koblenz-Moselweiß (über dem Kindergarten) verfügt über eine gut ausgestattete Küche sowie eigene Toilettenanlage mit Behinderten-WC und ist im 1. Stock des Pfarrheims gelegen (Treppenlift vorhanden/Schlüssel notwendig). Er wurde vor wenigen Jahren neu renoviert.

Er kann für Geburtstage, Hochzeiten, Tauffeier, Trauerkaffee und ähnliche Anlässe angemietet werden. Geeignet für maximal 80 Personen.

Für Feiern mit lauter Musik eher nicht geeignet, da das Pfarrheim sich in einem Wohngebiet mit dichter Bebauung befindet.

Für kleinere Feiern sind Zwischenwände vorhanden, durch die der Saal getrennt werden kann.

• Gebühren: 140,00 € zuzüglich 40,00 € für die Küche für Feiern, bei denen das Pfarrheim Samstag/Sonntag nicht anderweitig genutzt werden kann (z.B. Feier am Samstagabend, Rückgabe Schlüssel Sonntag/Montag)
  • ermäßigte Gebühr für kirchliche Feiern wie Trauerkaffee nach dem Gottesdienst, Tauffeiern, Hochzeiten, Erstkommunionfeiern oder ähnliche Anlässe: 50,00 € zuzüglich 40,00 € für die Küche
  • Kaution: 240,00 €

Nach dem Abschluss der Veranstaltung sind vom Mieter der Pfarrsaal, die Küche, die Toiletten, der Flur und das Treppenhaus feucht zu reinigen.