Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir nur technisch notwendige Cookies (kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner ablegt werden). Wir sammeln keine Daten zur statistischen Auswertung. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Für Kinder von 9 - 17 Jahren

Die Kath. Jugend St. Elisabeth, Koblenz-Rauental, lädt 2020 wieder alle Kinder und Jugendlichen von 9 (bzw. ab Erstkommunion) bis 17 Jahren in der Zeit von Donnerstag, 30.07.2020 bis Samstag, 08.08.2020, zum Zeltlager ein.

Bitte Termin vormerken! 

Nachfolgend einige Fotos vom Zeltlager 2019 sowie ein Bericht von Christian Grober:

 

„Total verzaubert“ waren 110 Teilnehmer von der schönen Atmosphäre im Bachtal nahe Beselich-Heckholzhausen:

Auch dieses Jahr fuhr die Katholische Jugend St. Elisabeth vom 25.7.-3.8.2019 ins Zeltlager.

In den 10 Tagen wurde der Zeltplatz zur großen Zauberbühne. So wurden z.B. aus den Zelten Magische Zirkel, jede Gruppe entwarf ihr eigenes Logo, es wurden Zauberstäbe mit Beleuchtung oder Trollkeulen gebaut. Außerdem gab es viele Spiele, bei denen die Umgebung erkundet oder die Zauberlehrlinge diffizile Aufgaben lösen mussten. Auch nachts war einiges los: neben der täglichen Nachtwache wurde die Umgebung in zwei Nachtspielen und gruppenweisen Nachtwanderungen erkundet. Weiterhin wurden einige Überfälle während der Nacht erfolgreich abgewehrt.

Wie jedes Jahr gab es auch einige traditionelle Aktivitäten:

Bei hochsommerlichen Temperaturen durfte ein Besuch des Schwimmbades in Hadamar ebenso wenig im Programm fehlen wie die Tageswanderung Bei der Stafette mussten knifflige Aufgaben bewältigt werden, um herauszufinden, wer der beste Zauberlehrling ist. Und am Kochwettbewerb wetteiferten die Gruppen um das beste Essen und den Sieg. Es wurden verschiedene Gerichte über offenem Feuer gekocht; die Jury hatte mit der Beurteilung von 12 Essen keine leichte Aufgabe.

Dank Pater Peter konnte auch ein sehr schöner Gottesdienst gefeiert werden.

Jeden Abend kamen alle am Lagerfeuer zusammen, sangen Lieder und genossen den Abend, geleitet durch das Abendgestaltungsteam, was mega Spaß machte.

Der letzte Abend im Zeltlager wurde mit Zeugnissen für die Gruppenleiter, Lagerwahlen und einer mitreißenden Abschlussparty gefeiert.

Um die ganzen Anstrengungen zu überstehen, gab es sehr sehr leckeres Essen.

Auch dieses Jahr zauberte das Küchenteam auf Feuer und über Gas. Es gab z.B. Spießbraten mit ( 360 ) Klößen, Königsberger Klopse mit 50 kg Kartoffeln, (810 ( in Worten achthundertzehn ! )) Fischstäbchen, Hamburger und Bratwurst. Danke dafür.

Viele Leiter, die zum Teil ihren Jahresurlaub dafür opferten, machen es möglich, dass die Kinder in den Ferien viel Spaß erleben durften.

In diesem Jahr konnten wir mit einer großzügigen Spende der Stiftung für die Koblenzer Jugend der Sparkasse Koblenz zum einen ein paar Familien mit Beitragsermäßigungen unterstützen wie auch ein paar Neuanschaffungen an Küchengerät tätigen.

Auch dafür ein „Danke“.

Wir freuen uns schon auf das Zeltlager im nächsten Jahr. Bitte Termin vormerken: 30.07. – 08.08.2020.

Weitere Informationen, Bilder und Neuigkeiten finden Sie unter de-de.facebook.com/KajuStElisabethKoblenzRauental/

Christian Grober